Leipziger Verlag wächst

Tologo übernimmt Anahita

13. März 2012
von Börsenblatt
Zum 1. März hat der Leipziger tologo verlag den Anahita-Verlag übernommen. Die Verlegerin und Autorin Julia Dibbern gab ihren Verlag ab, um sich hauptsächlich dem Schreiben und ihrer Arbeit als Seminarleiterin zu widmen.

Das Verlagsprogramm des 2005 gegründeten tologo verlags umfasst die Themen Säuglingspflege, Leben mit Kindern, Demokratische Schulen, Bildungsfreiheit sowie Erziehungs- und Schulkritik. Mit der Zeitschrift "unerzogen Magazin", die vierteljährlich erscheint, werden die Themen des Verlags seit 2007 journalistisch aufbereitet.

Der in Winsen an der Luhe gelegene Anahita-Verlag veröffentlichte ein vergleichbares Programm mit Büchern zur Säuglingspflege, Leben mit Kindern und Bildungsfreiheit. "Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und werden den speziellen Charakter der Anahita-Bücher in der Edition Anahita weiterführen", betont Sören Kirchner, Geschäftsführer des tologo verlags, in der Pressemitteilung.

Der tologo verlag präsentiert seine Bücher und die neue Edition Anahita auf der Leipziger Buchmesse 2012 in der Halle 2, Stand L104.