Bilanz der Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen

Schwerpunkt "Familie" zieht 22.000 Besucher an

12. März 2012
von Börsenblatt
Die Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen 2012 sind am Sonntag zu Ende gegangen. Die Schau, die diesmal unter dem Schwerpunkt "Familie" stand, besuchten 22.000 Bücherfans - ebensoviele wie 2011.

"Mit dem Schwerpunkt „Familie“ haben die Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen auch dieses Jahr wieder ein Thema gewählt, das für Kinder und Jugendliche von zentraler Bedeutung ist. Deshalb konnten wir uns wieder über eine hervorragende Resonanz freuen", sagte der Geschäftsführer des Börsenvereins Baden-Württemberg, Johannes Scherer.

Die Stuttgarter Jugendhäuser präsentierten die Autoren Maja Nielsen, Tobias Elsäßer sowie Rüdiger Bertram und sprachen damit die Jugendlichen vor Ort erfolgreich an. An beiden Wochenenden, die in der Veranstaltungszeit lagen, gab es ein randvolles Programm für die gesamte Familie: Dazu gehörten Auftritte des Kindertheaters Schreiber & Post, der Bambam Band, ein Kinderkonzert mit Wolfgang Hering im Haus der Familie und ein Familienkonzert mit der Band RatzFatz.

Die Kinder- und Jugendbuchwochen werden vom Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg, in Zusammenarbeit mit der vhs Stuttgart und mit Unterstützung der Stadt Stuttgart sowie des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg veranstaltet. Die nächsten Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen finden vom 21. Februar bis 3. März 2013 statt.