Bildungskongress

"Lernen vielfältig gestalten"

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Innovative analoge und digitale Verlagsprodukte im Bildungsbereich sind ein Teilaspekt des Kongresses "Lernen vielfältig gestalten" am 10. März in Köln.

Der Bildungskongress "Lernen vielfältig gestalten. Differenzieren – Fördern – Herausfordern" (10. März; Congress Centrum Nord, Koelnmesse) soll der Ankündigung zufolge ein Forum zu aktuellen Fragen des pädagogischen Alltags bieten. Träger der Veranstaltung sind das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, die Medienberatung NRW und der Verband Bildungsmedien.

Mehr als 50 Workshops greifen zahlreiche Aspekte aus der Schulpraxis auf – teils fachspezifisch, teils übergreifend. Gleichzeitig soll über den Bildungsserver learn:line NRW sowie innovative analoge und digitale Verlagsprodukte informiert werden.

Rund 30 Bildungsmedienverlage (Beltz, C.C. Buchners, Cornelsen, Duden, Klett, Oldenbourg, Vandenhoeck & Ruprecht etc.) und die Kongressveranstalter präsentieren sich mit Ständen. Zudem werden die Preisträger des Wettbewerbs ExaMedia NRW ausgezeichnet, eines Wettbewerbs für Examensarbeiten, die sich innovativ mit dem Einsatz digitaler Medien in Schulen beschäftigen.

Die Teilnahme am Kongress ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich.