Droemer Knaur

"neobooks aktuell" – Start mit Heribert Prantl

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur ergänzt ihr Online-Portal neobooks (AKEP Award 2011) um "neobooks aktuell".
 Per Essay sollen dort aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen reflektiert werden – den Anfang macht Heribert Prantl von der "Süddeutschen Zeitung".

Prantls Essay "Wer schützt die Verfassung vor dem Verfassungsschutz? – Eine Anklage" (12 Seiten) sei der Auftakt einer Reihe, die in loser Folge Beiträge renommierter Autoren von großer Aktualität oder Brisanz versammeln wird, verkündet Droemer Knaur. Die Texte erscheinen ausschließlich als E-Book und sollen jeweils um 12 Seiten umfassen. Auf "neobooks aktuell" stimmt eine Leseprobe auf den Text ein; der komplette Download ist kostenpflichtig. Mit der neuen Site soll dem gesellschaftspolitischen Essay eine Plattform zwischen tagesaktueller Berichterstattung und grundlegendem Buch geboten werden. Über die Onlinekanäle will der Verlag für schnelle und nachhaltige Verbreitung von wichtigen Debattenbeiträgen sorgen.

Heribert Prantl ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung und wurde für seine Veröffentlichungen mehrfach ausgezeichnet.
 
Weitere Informationen.