Buchcharts

Paulo Coelho und die Donnerkatzen

23. Juli 2015
von Börsenblatt
In unseren aktuellen Buchcharts steigt Paulo Coelho auf Platz 3 mit seinem neuen Roman "Aleph" ein. Nicht nur aufgrund des Titels ein Nummereinskandidat: Aleph ist der erste Buchstabe im hebräischen Alphabet. Jonas Jonasson thront weiterhin mit seinem „Hundertjährigen“ an der Spitze der Liste. Einziger weiterer Neueinsteiger: Die Fortsetzung der "Warrior Cats"-Reihe: "Dämmerung".
"Mit Aleph beginnt Ihr Leben neu!", bewirbt Diogenes den neuen Coelho. Der lässt in seinem Roman, der autobiografische Züge trägt, in der Transsibirischen Eisenbahn einen älteren Schriftsteller auf eine junge, türkische Stargeigerin treffen. Gemeinsam betreten die beiden ein Paralleluniversum, in dem es vor allem um eins geht: Die Suche nach Spiritualität und Sinn.

Der Beltz-Verlag setzt mit "Warrior Cats. Dämmerung" die Reihe um die Katzenkrieger fort. Staffel 2, Band 5 der Serie steigt auf Platz 16 der Hardcover-Belletristik-Bestsellercharts ein.

Im Sachbuch gibt es ebenfalls zwei Neueinsteiger: Thea Dorn und Richard Wagner erforschen auf Platz 5 "Die deutsche Seele" (Knaus) und auf Platz 15 schafft Deutschland sich mit Thilo Sarrazin ab (DVA).

Zu den Sachbuchbestsellern geht es hier.