Geschäftsfelderweiterung

Klett Gruppe investiert in Bildungsdienstleistungen

28. Oktober 2011
von Börsenblatt
Mit der Klett Beteiligungsgesellschaft für Bildungsdienstleistungen erweitert die Klett Gruppe das Spektrum ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Das neue Unternehmen entwickelt und betreibt Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum Abitur.
Bereits bestehende Tochterunternehmen sind die SIS Swiss International School, die Villa Luna Kindertagesstätten sowie die Seepferdchen-Kinderkrippen. Ein viertes Standbein ist ab dem Schuljahr 2012/2013 die Galileo Grundschule. Mit den Schulen und Kindertagesstätten will die Klett Gruppe Familien ein ergänzendes Angebot zu bestehenden Betreuungsformen machen.

„Wir wissen, dass die Nachfrage nach guten Bildungs- und Betreuungsangeboten für Kinder stetig wächst“, so Philipp Haußmann,Sprecher des Vorstandes der Ernst Klett AG, laut Pressemitteilung. „Vor allem den Eltern, die auf ganzheitliche Förderung Wert legen, machen wir mit unseren Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder vom Kleinkindalter bis zum Abitur ein qualitativ hochwertiges Angebot. Dabei profitieren wir von unseren Erfahrungen im Bildungsbereich.“

Die Klett Gruppe: Neben Erwachsenen- und Weiterbildung sowie den Bildungsverlagen sind die Unternehmen der Klett Gruppe auch im Bereich Fachinformation für Pädagogen und andere Berufsgruppen aktiv. Zur Gruppe gehören außerdem Publikumsverlage sowie auf Auslieferung und Vertrieb spezialisierte Unternehmen.