Buchhändler im Deutschlandradio

Lesetipps von Elvira Hanemann

6. Oktober 2011
von Börsenblatt
Elvira Hanemann (Buchhandlung Thaer, Berlin-Friedenau) hat Buchempfehlungen für Sie parat. Zu hören sind sie am Freitag, 7. Oktober 2011, ab 15.33 Uhr, im Radiofeuilleton bei Deutschlandradio Kultur. Frequenz in Berlin: 89,6 MHz
Seit 35 Jahren ist Elvira Hanemann nun schon in ihrem Beruf tätig. Nach verschiedenen Stationen in diversen Buchläden hat sie 2004 mit ihrem Mann die Buchhandlung Thaer in Berlin übernommen.

Im Kontakt mit ihren Kunden ist ihr besonders wichtig, dass sie ihnen eine persönliche, individuelle Beratung angedeihen lässt. Dabei lässt sich Elvira Hanemann nicht in die vermeintlich gängigen Bestsellerbahnen lenken, sondern achtet auf den individuellen Lesegeschmack ihrer Kunden.

Ihr persönlicher Lieblingsautor ist seit jeher Philip Roth. Ihm hat sie auch für die heutige Verleihung des Literaturnobelpreises 2011 ganz fest die Daumen gedrückt. Seien Sie gespannt, welche Bücher Ihnen Elvira Hanemann am Freitag für den bevorstehenden Herbst empfiehlt.Nach der Sendung haben Sie die Möglichkeit, die Empfehlungen von Elvira Hanemann bei uns anzuhören. Um sich bis dahin die Zeit zu vertreiben, können Sie in unserer Rubrik Lesetipps auch noch weitere Buchhits von anderen Buchhändlern ansehen.

Eine Kooperation von BÖRSENBLATT und Deutschlandradio Kultur (buchempfehlungen@dradio.de).

 

Hier nun die aktuellen Tipps von Elvira Hanemann in folgenden Kategorien:

 

 

Spannend:

 

"Crime" von Irvine Welsh (Kiepenheuer & Witsch, 464 S., 19,99 Euro)

 

 

Lehrreich:

 

"Die Essensvernichter" von Stefan Kreutzberger (Kiepenheuer & Witsch, 304 S., 16,99 Euro)

 

 

 

Schön:

 

"Der Hals der Giraffe" von Judith Schalansky (Suhrkamp, 224 S., 21,90 Euro)

 

 

 

Das Lieblingsbuch!:

 

"In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge (Rowohlt, 432 S., 19,95 Euro)