Gemeinschaftspräsentation

Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Der Paschen Literatursalon

26. Februar 2015
von Börsenblatt
Im Paschen Literatursalon auf der Frankfurter Buchmesse zeigt der Börsenverein gemeinsam mit Paschen & Companie das Gesamtwerk der Autoren, die auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2011 stehen.

Leser können sich zudem selbst ein Bild von ihren Favoriten machen, wenn sich ausgewählte Autoren vom 13. bis 16. Oktober in Lesungen und Gesprächen vorstellen.
 
Höhepunkt des Veranstaltungsprogramms im Paschen Literatursalon ist ein Gespräch mit dem Preisträger des Deutschen Buchpreises 2011 und seinem Verleger am Samstag, 15. Oktober 2011, um 16.00 Uhr. Außerdem lesen Antje Rávic Strubel, Peter Kurzeck und Judith Schalansky aus ihren Werken. Das vollständige Programm finden Sie hier.  

Paschen & Companie ist seit 2008 Partner des Deutschen Buchpreises und gestaltet seitdem jährlich den Stand des Deutschen Buchpreises auf der Frankfurter Buchmesse. „Hinter unserem Engagement für den Deutschen Buchpreis steckt die Liebe zum Buch, die auch das Motto der Paschen Bibliotheken ist“, sagt Jan Paschen, Geschäftsführer der Firma. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Paschen Literatursalon lädt das Unternehmen seit 2010 vier Mal im Jahr zu Autorenlesungen im Hamburger stilwerk.