Personalia

Sönke Reimers weiterer Geschäftsführer des Deutschen Fachverlags

6. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Sönke Reimers (46) wird zum 1. August weiterer Geschäftsführer des Deutschen Fachverlags.
Er übernimmt im Zuge der Neuordnung die publizistische und kaufmännische Verantwortung für die Verlagsbereiche LZ Medien, die agrar- und fleischwirtschaftlichen Titel, die Technischen Fachzeitschriften der Verlagsgruppe und das Magazin "Der Handel". Außerdem zeichnet er in der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags für die Tochtergesellschaft m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse GmbH verantwortlich. Zu dem Verlagsbereich LZ Medien gehören die "Lebensmittel Zeitung" (LZ), das Themenmagazin "LZ Spezial", die Fachillustrierte "LZ Direkt" sowie die Internet-Infoplattform LZnet.

Die Verantwortung für den Verlagsbereich LZ Medien, die Agrartitel und das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" liegt bis Ende Juli bei Michael Schellenberger (62). Er gehört, nach vielen Jahren als Chefredakteur der "Lebensmittel Zeitung", der dfv-Geschäftsführung seit dem Jahr 2000 an und hat den zuvor genannten Verlagsbereich geführt. Er übernimmt mit Wirkung vom 1. August die Aufgabe der Herausgeberschaft für die LZ Medien sowie die Titel "Der Handel" und "agrarzeitung".


Sönke Reimers hat nach fünf Jahren als Geschäftsführer im Frühjahr das Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main GmbH ("Frankfurter Rundschau") auf eigenen Wunsch verlassen.

Nach der Übernahme der Herausgeberschaft der LZ Medien und der weiteren genannten Titel durch Michael Schellenberger gehören der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlages weiterhin Peter Kley (52) und Holger Knapp (38) an.