Hilferuf an Verlage

Der Buchhandel braucht Tüten!

26. März 2020
Redaktion Börsenblatt
Die Lieferdienste der Buchhandlungen laufen, was fehlt: Tüten und Tragetaschen! Dringend gesucht werden Verlage, die jetzt das nötige Material möglichst kostenlos zur Verfügung stellen können. Wer etwas liefern kann: Bitte unter diesen Artikel posten!

Nicht nur große Tüten und Tragetaschen sind gefragt, auch Leseproben und andere Werbematerialien werden offenbar gerade gern genommen. Im "Buchhandelstreff" auf Facebook werden schon erste Tauschgeschäfte angebahnt: Bei Stephanie Polberg, die ihren Laden in Essen-Steele Anfang 2019 geschlossen hat, sind noch Tüten übrig, die sie gegen ein paar Krimis auf die Reise schicken will. "Ich gebe seit gestern unsere Weihnachtstüten raus", schreibt Kirsten Wiemann, Buchhandlung Hüllhorst in Hüllhorst. Und Inke Hees von der Buchhandlung Käpt'n Book in Olsberg hat einen Tipp für die Kolleg*innen: Sie verpackt alles in IKEA-Malpapier von der Rolle oder in gebrauchtes Packpapier aus Verlagslieferungen. 

Verlage, die den Handel mit Tragetaschen unterstützen möchten - bitte nutzen Sie unsere Kommentarfunktion; gern mit direktem Ansprechpartner für den Handel!

Mehr zum Thema