Schreibwettbewerb für 12-18-Jährige

Frankfurt Young Stories

5. September 2019
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse ruft junge Literaten im Alter von 12-18 Jahren zum Schreibwettbewerb Frankfurt Young Stories auf: Bis zum 30. September können Beiträge in den Genres Short Story und Lyrik eingereicht werden.

Eine dreiköpfige Jury kürt einen Sieger oder eine Siegerin pro Genre. Der Jury gehören an:

  • Mirai, 13-jährige Buchbloggerin „Lass mal lesen“ / Instagram: lesehexemimi
  • Melina Zahren, BookTuberin „ReadingBookChannel“
  • Sarah, Schülerpraktikantin Frankfurter Buchmesse

Der Preis beinhaltet eine Lesung ihres Gewinnertextes auf der Preisverleihung von Frankfurt Young Stories (Samstag, 19. Oktober, 14 Uhr im Areal Frankfurt Authors), zwei Privatbesucher-Tageskarten, eine Urkunde sowie ein Abdruck in der den Wettbewerb begleitenden Anthologie Young Stories 2019.

„Ich freue mich auf witzige, mutige, traurige oder auch wütende Texte der Young Generation. Und was mir besonders gefällt: Idee und Konzept zu Frankfurt Young Stories kamen von unseren Schülerpraktikanten Sarah und Valentin – also direkt aus der anvisierten Peer Group!“, so Hendrik Hellige, Business Development Children Books.

Teilnahme
Die Teilnehmer können ihre selbstverfasste Kurzgeschichte (Länge ca. 5000 Zeichen bzw. 2 DIN A4-Seiten) oder drei selbstverfasste Gedichte per Mail an youngstories@buchmesse.de einreichen. Einsendeschluss ist der 30. September. 

Hashtag: #frankfurtyoungstories

Mehr Infos: buchmesse.de/highlights/frankfurt-new-generation