Novitätenliste für Buchhandlungen

Schweizer Autoren gesucht

28. Juni 2019
Redaktion Börsenblatt

In Heft 6/2019 des Branchenmagazins "Schweizer Buchhandel" erscheint wieder eine umfangreiche Liste mit Schweizer Neuerscheinungen. Bis zum 4. Juli können auch deutsche Verlage noch Titel melden.

"Die Liste mit belletristischen Novitäten und Kinderbüchern von Schweizer Autorinnen und Autoren dient den Sortimentern in der Schweiz als wichtiges Arbeitsmittel", erläutert Julia Knapp, Redaktionsleiterin des "Schweizer "Buchhandels". Als Schweizer Autor gilt jeder, der in der Schweiz geboren ist sowie jeder, der in der Schweiz lebt und arbeitet – unabhängig davon, in welchem Land und Verlag sie publiziert werden.

Die Novitäten können bis zum 4. Juli 2019 online vom Verlag gemeldet werden.

Der "Schweizer Buchhandel" kooperiert bei der Liste mit der Plattform "LiteraturSchweiz", wo die Neuerscheinungen im Anschluss über die Website recherchiert und als PDF heruntergeladen werden können. Das Formular zum Ausfüllen finden Sie hier.

Der "Schweizer Buchhandel" ist die Fachzeitschrift für Buchhandlungen und Verlage in der Deutschschweiz und wird vom Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV herausgegeben.

Das Portal literaturschweiz.ch ist ist eine Initiative des Verbands Autoren und Autorinnen der Schweiz AdS, das vom Schweizer Staat im Rahmen der UNESCO-Konvention über die Vielfalt kultureller Ausdrucksformen in der Schweiz unterstützt wird.