Börsenverein Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Stefanie Brich wechselt in die Erwachsenenbildung

28. Juni 2019
von Börsenblatt
Stefanie Brich (43), seit 2017 Geschäftsführerin des Börsenverein Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, hört zum Jahresende auf, um eine Tätigkeit im Bereich der Erwachsenenbildung zu übernehmen.

"So ein Schritt fällt – nach ziemlich genau 20 Jahren in der Buchbranche – nie leicht, gleichwohl freue ich mich auf die neuen Aufgabe und sehe auch einige Schnittmengen, um zukünftig das ein oder andere Projekt gemeinsam zu stemmen", teilt Brich mit. In der kommenden Woche wird die Stelle der Geschäftsführung ausgeschrieben. Geplant ist eine Übergabephase. "Und natürlich werde ich bis zum Schluss mit Vollgas noch Projekte rund ums Buch vorantreiben, Initiativen begleiten, Kooperationspartner suchen und finden und für unsere Mitglieder viele offene Ohren und Augen haben, regelmäßige Treffen anbieten und Förderanträge stellen", so Brich.

Die Buchwissenschaftlerin aus Mainz ist als Nachfolgerin von Klaus Feld seit Februar 2017 Geschäftsführerin des Landesverbands Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Davor hatte Brich als Programmleiterin beim Verlag Springer Gabler in Wiesbaden die Entwicklung des Fach- und Lehrbuchprogramms der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Volkswirtschaftslehre verantwortet.