Verleger wird Martin Bethke

Storyvents bringt digitale Sachbücher

22. November 2018
von Börsenblatt
Die Lüneburger digitale Autoren- und Literaturagentur Storyvents gründet einen Sachbuchverlag für E-Books. Das erste Programm soll im Frühjahr 2019 erscheinen.

Im Programm werden Biographien, erzählende Sachbücher und Ratgeber erscheinen, sowohl von deutschsprachigen Autoren als auch in Übersetzungen, kündigt Storyvents an. Einen besonderen Raum sollen dabei vor allem starke weibliche Stimmen einnehmen. Geplant sind zunächst zehn bis zwölf Titel pro Jahr.

Verleger für Storyvents wird Martin Bethke, der durch leitende Tätigkeiten bei Verlagen wie Ravensburger, National Geographic und Red Bull Media House über eine langjährige Branchenexpertise verfüge. "In den letzten zwei Jahren haben wir Storyvents als digitale Autoren- und Vermittlungsplattform sowie als Literaturagentur etabliert. Jetzt gehen wir konsequent den nächsten Schritt zum Digital Publishing. Wir wollen mit unseren Autoren Diskussionen anstoßen, Hintergründe erläutern und Orientierung bieten. Gemeinsam werden wir Menschen inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu betrachten", so Bethke zur Ausrichtung des Programms.

Storyvents wurde 2016 als Plattform zur Vermarktung und Vermittlung von Lesungen, Vorträgen und Keynotes für Autoren, Fotografen, Sportler und Blogger gegründet und zählt seitdem sowohl Institutionen im Bildungs- und Kulturbereich, als auch Firmen aus allen Bereichen zu seinen Kunden. Anfang 2018 wurde Storyvents um den Geschäftsbereich Autoren- und Literaturagentur erweitert. Zu den Klienten der Agentur gehören Red Bull Sportler wie Susi Mai, Angela Eiter und Autoren wie Thomas Brezina, Paul van Dyk, Ulla Lohmann, Michael André Ankermüller, Jill Paider und Jaromir Konecny.