RegensBUCH18

Regionale Bücherschau

16. Oktober 2018
von Börsenblatt
Am 10. und 11. November findet RegensBUCH18 statt: 27 ostbayerische Verlage und Dienstleister präsentieren in Regensburg ihr Angebot.

Geöffnet ist RegensBUCH18 am 10. und 11. November im Degginger in Regensburg von 10 Uhr bis 18 Uhr bzw. 17 Uhr. Die regionale Buchmesse wird von Lesungen, einer Hörbuchvorstellung sowie von Workshops der Aussteller begleitet, kündigen die Veranstalter an.

Zu den Ausstellern gehören die Verlage Friedrich Pustet, Battenberg Gietl, Peter Morsbach, Walhalla, Anne Woeller, Lohrbär, Giselaverlag, S. Roderer, Forum, Lichtung, Freytag & Berndt und entlegenes. Hinzu kommen etwa der Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL), der VS Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (Ostbayern), das Literaturhaus Oberpfalz und die BücherFrauen.

Am 10. November beginnt um 19 Uhr eine von der IHK moderierte Podiumsdiskussion zum Thema "Gründung in der Kreativwirtschaft". Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit Experten auszutauschen. Im Anschluss liest der Schriftsteller Beno Hurt aus seiner Satire "Der Samt der Robe – Erzählungen aus der Justiz".

Die Messe wird vom Verein Forum Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. veranstaltet. Der Eintritt ist an beiden Messetagen kostenlos.

Weitere Informationen unter www.regensbuch.de.