Kerber Verlag

Christian Malycha neuer Kommunikationschef

28. September 2018
von Börsenblatt
Christian Malycha (39) verstärkt ab sofort das bestehende Leitungsteam des Kerber Verlags auf der neugeschaffenen Position des "Director of Communications".

Der Kunsthistoriker Christian Malycha soll gezielt die stetig wachsenden Anforderungen der Präsenz des Verlags auf den internationalen Märkten, die internen und externen Kommunikationsprozesse sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens koordinieren und intensivieren, teilt der Bielefelder Kunstverlag mit.

Malycha kommt vom Kunstverein Reutlingen, den er in den vergangenen fünf Jahren als Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer lenkte, nach Bielefeld. Er verfügt über ein hervorragendes internationales Netzwerk und mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Betreuung von Künstlerbüchern und Ausstellungskatalogen.

Der Kerber Verlag ist seit 38 Jahren ein unabhängiger und international agierender Kunstbuchverlag mit eigener Herstellung in Bielefeld und Berlin. Die Schwerpunkte des Verlagsprogramms sind Publikationen zur Kunst der Gegenwart und Moderne, zur Fotografie sowie zur Kunst- und Kulturgeschichte, die in enger Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern konzipiert und entwickelt werden.