Buchkultur Verlagsgesellschaft in Wien

Max Freudenschuß neuer Leiter Marketing

28. August 2017
von Börsenblatt
Max Freudenschuß, bis Ende 2016 für den Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) tätig, tritt zum 1. September die neu geschaffene Position eines Leiters Marketing und Projektentwicklung bei der Buchkultur Verlagsgesellschaft in Wien an.

Dort soll der 42-Jährige neben neuen Marketingaktivitäten rund um das Magazin "Buchkultur" die Präsenz in Online-Kanälen weiter ausbauen sowie neue Projekte entwickeln, wie Buchkultur mitteilt. "Buchkultur" wurde 1989 gegründet, neben dem gleichnamigen Magazin werden unterschiedliche Branchenaktivitäten wie "Das beste Wissenschaftsbuch des Jahres", "Buchkultur in der Schule" und die "Arbeitsgemeinschaft Welttag des Buches" organisiert.

Freudenschuß war von 2008 bis Ende 2016 beim Hauptverband des Österreichischen Buchhandels tätig und verantwortete für den Verband das Branchenmarketing, die Projektleitung für den Wettbewerb der Schönsten Bücher Österreichs sowie den Österreichischen Buchpreis. Davor arbeitete er für zeitgenössische Kunsthäuser, u.a. für die Generali Foundation, die berlin biennale und in der Eventorganisation im Kulturbereich.