Nomos verstärkt Wissenschaftsmarketing

Caroline Häuser und Annika Stenzel neu im Team

7. Juli 2017
von Börsenblatt
Caroline Häuser (28, Foto) und Annika Stenzel (27) sind neu bei Nomos in Baden-Baden und verstärken das Team im Wissenschaftsmarketing, speziell in der Betreuung der Nomos eLibrary.

Caroline Häuser ist sei dem 1. März an Bord, wie der Verlag informiert. Sie studierte FrankoMedia, Europäische Ethnologie und "Information et Communication" in Freiburg und Lyon und war zuletzt als dreisprachige Redaktionsassistentin in einem auf dem Kunstmarkt tätigen Unternehmen beschäftigt. Bei Nomos ist sie im Wissenschaftsmarketing angesiedelt und für die Verwaltung der eBooks, den Kundenservice und das Marketing für die Nomos eLibrary verantwortlich.

Annika Stenzel, seit dem 1. Mai bei Nomos, besuchte die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und schloss dort ihr Studium der Germanistik und Romanistik ab. Praktische Erfahrungen sammelte sie unter anderem im Filmtheaterbetrieb als studentische Aushilfe, später als stellvertretende Theaterleitung. Sie ist ebenfalls für die Betreuung der Nomos eLibrary sowie für das Bibliotheksmarketing zuständig.

Durch die Verstärkung soll das Team noch besser auf Kundenanfragen eingehen können, sagt Stefan Beck, Leiter Marketing und Vertrieb: "Mit unserem Renommee als Wissenschaftsverlag und unseren modernen Verbreitungsmöglichkeiten wollen wir ein wichtiger Lieferant exzellenter Forschungsliteratur für Bibliotheken weltweit werden."

Das Wissenschaftsprogramm von Nomos ist seit Herbst 2012 in elektronischer Form über die Nomos eLibrary verfügbar.