Juristische Datenbanken

beck-online und Wolters Kluwer bauen Kooperation aus

8. März 2017
Redaktion Börsenblatt

Die juristische Datenbank beck-online und Wolters Kluwer Deutschland bauen ihre Zusammenarbeit aus, wie C.H. Beck mitteilt. "Handels- und Gesellschaftsrecht Heymanns“ heißt das neue Fachmodul der Wolters Kluwer Gruppe, das über beck-online abrufbar ist.

Zentraler Inhalt des Moduls ist laut C.H. Beck der von Zöllner/Noack herausgegebene Kölner Kommentar zum Aktienrecht. Neben dem Aktiengesetz (AktG) stellt er die Vorschriften zur Europäischen Aktiengesellschaft (SE-VO, SEBG) sowie des Spruchverfahrensgesetzes (SpruchG) umfassend dar. Die fast 30 Teilbände mit ihren 14.000 Seiten sind in beck-online als ein zusammenhängendes Werk aufbereitet, was die Handhabung erleichtert. Weitere Titel wie Heckschen/Heidinger, Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis, oder Karsten Schmidt, Handelsrecht, sind ebenfalls enthalten.

Zuvor hatte beck-online bereits die Kluwer-Module "Kartellrecht Luchterhand", "Verkehrsrecht Luchterhand", "Familienrecht Luchterhand", "Miet- und WEG-Recht Luchterhand" sowie "Strafrecht Heymanns" in die Datenbank aufgenommen.