Lufthansa, der Mobilfunkanbieter O2 und die Bücherhallen Hamburg werden TigerBooks ab sofort in ihr Entertainment-Angebot integrieren und ihren Kunden ausgewählte digitale Inhalte für Kinder anbieten, informiert das Unternehmen.
Die Kooperationen im Überblick:
- Die Kooperation zwischen Lufthansa und TigerBooks ist Anfang Oktober gestartet. Fluggäste mit Kindern erhalten vor Reiseantritt für sieben Tage einen kostenlosen TigerBooks Premium-Zugang und haben damit Zugriff auf über 2.000 interaktive Bücher, E-Books und Hörbücher.
- Beim Mobilfunkanbieter O2 gibt es in Verbindung mit Mobilfunkverträgen gibt es für Kunden ab sofort vergünstigten Zugang zum Medien-Portfolio von TigerBooks. Die "Kids Media Flat" ist in der ersten Woche kostenlos und kann für 4,99 Euro im Monat zum bestehenden Vertrag hinzugebucht werden. Sie bietet Zugriff auf 500 ausgewählte TigerBooks-Titel inklusive interaktiven Büchern, E-Books und Hörbüchern.
- Die Bücherhallen Hamburg integrieren TigerBooks in ihr öffentlich zugängliches Kindermedienangebot. Über die digitale Ausleihe erhalten Kunden der Bücherhallen einen TigerBooks Premium-Zugang und können damit das volle Angebot der Kindermedienplattform nutzen. Perspektivisch soll die Verfügbarkeit von TigerBooks in Öffentlichen Bibliotheken mit weiteren Partnern ausgebaut werden, so die Mitteilung weiter.
TigerBooks ist Teil von StoryDOCKS, das als Tochtergesellschaft des Verlags Friedrich Oetinger Produkte und Geschäftsmodelle für digitales Storytelling entwickelt. TigerBooks hat nach eigenen Angaben derzeit über 200.000 registrierte Nutzer. Auf der Plattform gibt es ein Angebot ausgewählter Inhalte für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren − mehr als 4.000 interaktive Bücher, E-Books und Hörbücher. Augewählt werden diese von einem Kinder-Expertenteam und in einer App zusammengestellt.