Aktion der Mayerschen Buchhandlung

Duisburger schreiben sich eine Anthologie

20. Juli 2016
Redaktion Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung hat in Duisburg, dort ist der Filialist seit 22 Jahren vertreten, im Juli ein besonderes Buchprojekt gestartet. Gemeinsam mit schreibenden Duisburgern soll bis zum Herbst die Anthologie "Begegnungen − Duisburger erzählen" entstehen. Die Verkaufserlöse sollen an eine soziale Organisation in der Stadt gespendet werden.

Vom 1. Juli und bis zum 30. September können Teilnehmer − ganz gleich ob erfahrene Autoren oder Hobbyschreiber − Prosatexte zum Thema "Begegnungen − Duisburger erzählen" einreichen, so die Mayersche in einer Information an die Medien. Die besten Einsendungen erscheinen als Buch, das bei der Selfpublishing-Plattform der Mayerschen Buchhandlung (M) Book gedruckt wird.

Ab November soll das Gemeinschaftswerk sowohl in der Mayerschen Buchhandlung in Duisburg als auch im Online-Shop des Unternehmens erhältlich sein.

"Wir freuen uns sehr darauf, die Anthologie gemeinsam zu gestalten. Es wird ein besonderes Buch für die Stadt, mit Texten von Duisburgern für Duisburger", sagt Maik Paga, Filialleiter der Mayerschen Buchhandlung in Duisburg. Unterstützt wird das Projekt vom Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link, der die Schirmherrschaft übernimmt.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Buches werden an eine soziale Duisburger Organisation gespendet.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen auf der Website der Mayerschen.