Welttag des Buches

Buchhandlung Genz wird für Lesemarathon prämiert

22. April 2016
von Börsenblatt
Der Preis für die schönste Welttags-Aktion im Landesverband SaSaThü des Börsenvereins geht in diesem Jahr nach Stendal: Dort lädt die Buchhandlung Genz rund um den 23. April zum "Lesemarathon" ein.

Vor der Buchhandlung von Susanne Malzahn können Kunden ein Los mit Gedichten oder Kurzgeschichten ziehen, die dann vorgetragen werden. Am 25. April erwartet die Buchhandlung Genz außerdem 130 Schulkinder. Highlight: Der Walking Act mit Erdmännchen Tafiti. Die Kinderbuchfigur von Loewe kommt in den Laden, bringt neue Abenteuer, Give-Aways und ein Quiz rund um Afrika mit. Eine Lesung mit Cora Stephan schließt den Lesemarathon im Juni ab.

Für ihre originelle und publikumswirksame Aktion zum Welttag des Buches erhält die Buchhandlung 250 Euro. Der Preis wird seit einigen Jahren vom Vorstand des Landesverbands Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Börsenverein ausgelobt.

Die Buchhandlung Genz hat im Frühjahr gleich doppelt Grund zum Feiern: Susanne Malzahn gehört zu jenen ostdeutschen Sortimentern, die 1991 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt haben und nun ihren 25. Firmengeburtstag begehen.