Neuer TV-Spot zum Weihnachtsgeschäft

Weltbild überarbeitet Markenauftritt

5. November 2015
von Börsenblatt
Weltbild lässt seit Oktober seinen Markenauftritt überarbeiten: Als erstes Ergebnis wird zum Weihnachtsgeschäft ab 12. November ein neuer TV-Spot in Deutschland und Österreich ausgestrahlt. Ab 2016 soll der Auftritt dann in allen Offline- und Online-Medien sowie den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz "in kleinen Schritten angepasst" werden, teilt das Unternehmen mit.

Beauftragt wurde mit der Neugestaltung die Münchner Agentur Ketchum Pleon. Dabei gehe es "vor allem bei der Erarbeitung der Dachmarken- und Marktplatz-Kampagne", so die Mitteilung. Die Agentur arbeitet eng mit der Münchner Filmproduktion TVT creative media zusammen, die auch den Weihnachtsspot gedreht hat.

Sikko Böhm: "Weltbild ist eine sympathische Adresse für den Buch- und Geschenkekauf"

Ab 2016 soll dann der Weltbild-Auftritt in allen Offline- und Online-Medien sowie in den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz "in kleinen Schritten angepasst" werden, heißt es weiter. Geschäftsführer Sikko Böhm will Weltbild so als Multikanal-Marktplatz "fit für die Zukunft" machen. "Dazu gehört auch", so Böhm, "dass wir alle Elemente unseres Auftritts optimal verzahnen und unsere Kunden attraktiv ansprechen."

Man starte mit einer Weihnachtskampagne, "in der wir uns als sympathische Adresse für den Buch- und Geschenkekauf präsentieren", formuliert Böhm. Neben "schönen Geschenkideen", für die Weltbild künftig stehe, und eigenen Weltbild-Buchausgaben spiele auch der E-Reader Tolino beim Weihnachts-TV-Auftritt eine wichtige Rolle.