Hugendubel in Neumünster umgezogen und verkleinert

Vom Kuhberg in die Holsten-Galerie

19. Oktober 2015
von Börsenblatt
Hugendubel ist in Neumünster zum 15. Oktober vom Kuhberg-Karree am Innenstadtrand einige hundert Meter weiter in die neueröffnete Holsten-Galerie umgezogen − auf 360 Quadratmeter. Damit wurde die Ladenfläche mehr als halbiert.

Die bisherige Filiale im Kuhberg-Karree (Kuhberg 47−51) in der 77.000-Einwohner-Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein hatte Hugendubel 2000 eröffnet − mit einer Ladenfläche von 870 Quadratmetern. Anfang September wurde die Filiale geschlossen. Mit dem Umzug und der Flächenreduzierung verfolge Hugendubel die Umsetzung des neuen Filialkonzepts, heißt es in einer Presseinformation aus München (siehe zur Strategie von Hugendubel auch das Interview mit Nina Hugendubel auf boersenblatt.net: "Wir sind in Aufbruchstimmung"). 

Die neu gebaute Holsten-Galerie am Gänsemarkt (direkt an die Innenstadt anschließend) wurde ebenfalls am 15. Oktober eröffnet. Das ECE-Center bietet auf rund 23.000 Quadratmetern Platz für rund 90 Fachgeschäfte, Dienstleistungsbetriebe sowie einen Gastronomiebereich.