Vertriebspartner für digitale Inhalte

De Gruyter kooperiert mit University of Toronto Press

12. Oktober 2015
von Börsenblatt
Die University of Toronto Press und De Gruyter arbeiten ab sofort im weltweiten Vertrieb elektronischer Publikationen zusammen. Diese umfassen aktuelle Neuerscheinungen und eine Backlist von rund 2.000 E-Books. Die Inhalte werden über die Plattform De Gruyter Online angeboten.

Durch die Kooperation kommen der De Gruyter-Mitteilung zufolge erstmals Inhalte aus einem kanadischen Universitätsverlag ins Portfolio des Wissenschaftsverlags. Die University of Toronto Press möchte durch die Vertriebskooperation ihre Reichweite erhöhen. Die Zusammenarbeit biete die Möglichkeit, "unser qualitätsreiches Programm auch in Europa sichtbar und verfügbar zu machen", sagt John Yates, President von University of Toronto Press.

Die University of Toronto Press wurde 1901 gegründet und gilt als führender Universitätsverlag in Kanada und einer der größten Nordamerikas. Er veröffentlicht ein wissenschaftliches Programm in allen Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften und hat so renommierte Autoren wie Brent D. Shaw, John K. Noyes und Siegfried Wenzel im Programm. Bedeutende Reihenwerke sind unter anderem die "Collected Works of Erasmus", die "Letters of Benjamin Disraeli" und die Reihe "Toronto Iberic".