Frankfurter Buchmesse und BBC Culture kooperieren

Weltweite Verbreitung

25. September 2015
von Börsenblatt
Erstmals kooperiert das Team von BBC.com/Culture mit der Frankfurter Buchmesse (14.−18. Oktober): Gemeinsam wird eine Reihe von Interviews mit den Bestseller-Autoren Isabel Allende, Ken Follett, Eka Kurniawan und Charlotte Roche durchgeführt.

Die Gespräche finden am Messe-Mittwoch und Messe-Donnerstag statt und werden auf BBC.com/Culture, der Sparte für Kunst und Stil der internationalen Webseite BBC.com, sowie zu einem späteren Zeitpunkt im Fernsehen auf BBC World News zu sehen sein, teilt die Buchmesse mit. BBC Culture hat jeden Monat drei Millionen Besucher und BBC World News wird in 300 Millionen Haushalten weltweit empfangen. Stefan Nickel, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation International der Frankfurter Buchmesse, freut sich auf die Zusammenarbeit und darüber, "dass diese Interviews von einem Publikum auch außerhalb der Messe verfolgt werden können."

Die halbstündigen Interviews werden von der britischen Journalistin und Autorin Hephzibah Anderson durchgeführt und aus dem Lesezelt (Agora) übertragen:

Die Termine im Einzelnen:

Mittwoch, der 14. Oktober:

12.00−12.30 Uhr − Gespräch mit dem indonesischen Schriftsteller Eka Kurniawan, der nicht nur Autor des Romans "Tigermann" (deutsche Ausgabe am 30. September im Ostasien Verlag) ist, sondern auch Kurzgeschichten schreibt, Drehbücher und Graphic Novels. 12.30−13.00 Uhr − Ken Follett, dessen Roman "Die Säulen der Erde" (Bastei Lübbe) in den USA, in Kanada, Großbritannien und Italien auf Platz eins landete und sechs Jahre lang auf der deutschen Bestsellerliste stand.

Donnerstag, der 15. Oktober:

12.00−12.30 Uhr − Charlotte Roche, die mit ihrem Debüt "Feuchtgebiete" (DuMont Buchverlag; TB-Ausgabe: Ullstein) Schlagzeilen gemacht hat. Das Buch wurde über zwei Millionen Mal verkauft. 12.30−13.00 Uhr − Isabel Allende auf, die alle ihre Romane in ihrer Muttersprache Spanisch schreibt. Sie wurden in mehr als 35 Sprachen übersetzt und verkauften sich mehr als 65 Millionen Mal.

Weitere Informationen gibt es unter www.book-fair.com/agora.