Corona-Krise: Nach Absage der US-Buchmesse

Online-Sessions für BookExpo 2020

11. Mai 2020
Redaktion Börsenblatt
Die amerikanische Buchmesse BookExpo bereitet sich auch auf eine digitale Ausgabe der Messe vor. Vom 26. bis 29. Mai treffen sich Autoren, Experten und Brancheninterne in digitalen Sitzungen. Die ersten Sessions sind online. Auch die angekoppelte Verbrauchermesse BookCon findet digital statt.

Mitte April wurde die amerikanische BookExpo 2020, die größte Buchmesse der USA, abgesagt. Nun werden einige Veranstaltungen des Branchentreffens in den digitalen Raum verlegt und vom 26. bis 29. Mai über Facebook gestreamt. Unter anderem wird das Format „Adult and Children’s Book Breakfast“ mit „literarischen Giganten und berühmte Autoren“ online aufgzeichnet. Die ersten Workshops und Vorträge in Form von Sessions sind nun online.

„Nur, weil wir als Branche physisch nicht zusammenkommen können, bedeutet das nicht, dass wir nicht damit weitermachen können, was wir am meisten lieben: Über Bücher reden“, so die Buchmesse auf ihrer Website.

Auch die angekoppelte Verbrauchermesse BookCon, die vom 30. bis 31. Mai hätte stattfinden sollen, hat einige ihrer Veranstaltungen auf Facebook verlegt. Regulär werden die Messen erst wieder im Frühjahr 2021 stattfinden.