In Kooperation mit Mohrbooks

Julia Eichhorn gründet Literaturagentur

2. September 2019
Redaktion Börsenblatt
Julia Eichhorn, zuletzt Agentin bei Graf & Graf, hat Anfang September ihre eigene Agentur gegründet: die Julia Eichhorn Literaturagentur. Diese berät und vertritt deutschsprachige Autorinnen und Autoren aus allen Bereichen der Literatur und des Sachbuchs. Den administrativen Teil übernimmt die Zürcher Agentur Mohrbooks.

Das teilen die beiden mit. Die Julia Eichhorn Literaturagentur (weitere Infos und Konatakt auf der Website: jeliteraturagentur.de) ist mit der Agentur Göpfert der zweite Berliner Kooperationspartner von Mohrbooks. Rebekka Göpfert sagt: "Ich freue mich sehr auf den Zuwachs der Mohrbooks-Familie hier in Berlin und auf den engen Austausch mit Julia Eichhorn.“ Die Agentur Göpfert wurde 2012 gegründet und vertritt etwa 80 hauptsächlich deutschsprachige Autoren aus Literatur und Sachbuch.

Sebastian Ritscher, geschäftsführender Inhaber von Mohrbooks, sagt: "Gemeinsam mit unseren Berliner Partnerinnen können wir die Interessen unseren Autor*innen noch besser schützen. Wir ergänzen deren Brillanz um die jahrzehntelange Erfahrung eines gut eingespielten Teams, internationale Kontakte und eine bewährte Infrastruktur." Die Agentur Mohrbooks hat ihre Wurzeln in Berlin und London in den 1930er Jahren. Sie vermittelt seither für ihre internationalen Klienten Übersetzungsrechte an deutsche Verlage und vertritt deutschsprachige Autor*innen und Nachlässe. Die Agentur Heike Specht kooperiert von
ihrem Zürcher Sitz aus ebenfalls mit Mohrbooks.