Die Koffer-Aufkleber, die beim Check-in vorgeszeigt werden müssen, sind nur im Buchhandel vor Ort zu bekommen. Buchhandlungen können die Aktion für sich nutzen und mit Büchertischen, Veranstaltungen und persönlicher Beratung Kundinnen und Kunden für Reiseliteratur begeistern, so der Börsenverein in einer Presseinformation.
So funktioniert "Buch an Bord" in der Buchhandlung
Alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins erhalten Anfang Juni 75 Koffer-Aufkleber, Plakate und Aktionstipps per Post. Mehr Sticker und Werbematerialien können Buchhändlerinnen und Buchhändler per E-Mail an jetzteinbuch@boev.de bestellen.
Ab Juni können Buchhändlerinnen und Buchhändler die Aufkleber an Kundinnen und Kunden verschenken. Flugreisende, die den Aufkleber im Aktionszeitraum von 1. Juli bis 31. August 2019 am Condor-Check-in vorzeigen, erhalten ein Kilo Extra-Freigepäck. Wichtig: Die Aktionsaufkleber müssen verschenkt werden, die Ausgabe ist nicht an einen Buchkauf gebunden.
Bundesweite Aufmerksamkeit und Gewinne für Bücherfans
Condor und Jetzt ein Buch! führen zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen durch, um die Aktion bundesweit bekannter zu machen. Jetzt ein Buch! schaltet im Juli Außenwerbung auf Werbeflächen in ganz Deutschland.
Gewinnchancen
Lesebegeisterte und Urlaubsreisende können zudem etwas gewinnen: Über die Facebook-Seite www.facebook.com/jetzteinbuch verlosen die Veranstalter eine Flugreise zu einer Condor-Destination für zwei Personen, zusammen mit einem Bücherscheck über 250 Euro. Darüber hinaus locken 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro.
Über Instagram können Urlauberinnen und Urlauber unter dem Hashtag #BuchanBord Bilder von ihrer Urlaubslektüre hochladen und weitere 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro gewinnen. Condor weist seine Kundinnen und Kunden über Newsletter, das Bordmagazin und weitere Online- und Social-Media-Kanäle auf das Angebot hin. Auch Reisebüros werden über die Sommer-Aktion informiert.
Weitere Infos unter www.jetzteinbuch.de und www.boersenverein.de/buchmarketing