Neue Manga-Reihe aus Österreich | ANZEIGE

Manga JAM Session präsentiert: "Hell Mode"

7. März 2024
Redaktion Börsenblatt

Auch kleinere Verlage tragen entscheidend zur Vielfalt und Bereicherung der Manga-Kultur bei. Einer dieser dynamischen Akteure ist der österreichische Manga-Verlag Manga JAM Session, der sich seit seiner Gründung im Jahr 2019 einen Namen gemacht hat.

Mangas sind im deutschsprachigen Raum im Laufe der Zeit immer beliebter geworden, besonders in den letzten 10 Jahren. Früher veröffentlichten nur einige große Verlage Mangas. Aber die Situation hat sich gewandelt und ein paar kleine, neue Verlage sind auf der Bildfläche erschienen. Einer davon ist der österreichische Manga-Verlag Manga JAM Session, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine Mangas vertreibt. Der Verlag wurde 2019 von Taito Yoshino, der für sein Germanistikstudium von Japan nach Österreich kam, gegründet, um authentische Mangas in bester Sprachqualität in den deutschsprachigen Raum zu bringen.

 

​​​​​​„Ab sofort Schwester!“ Band 1

Ein zurückgezogener NEET verwandelt sich in ein putziges Mädchen und fängt sein Leben von vorne an?!

Dank seiner guten Kenntnisse der japanischen Manga-Szene konnte er schnell einige japanische Autoren mit an Bord holen. Besonders der Manga „Ab sofort Schwester!“ fand schnell viele Fans und wurde 2020 auch der erste Printmanga des Verlags.

„Ab sofort Schwester!“ Band 6 erscheint am 4. Juli 2024.

Die Reihe erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und hat im Laufe der Bände noch viele Fans gewinnen können. Im Winter 2023 bekam die Reihe sogar eine Anime-Adaption und viele Fans erwarten nun, dass eine zweite Staffel gemacht wird. Laut dem Mangazeichner trug auch die Beliebtheit des Mangas im deutschsprachigen Raum dazu bei, eine Anime-Adaption zu ermöglichen.

„Fabiniku“ Band 7 erscheint am 4. April.
Die Fantasy-RomCom zwischen einem Mann und einem Ex-Mann mittleren Alters geht weiter!

Erfolgreiches Crowdfunding und ein erweiterter Mitarbeiterstab ermöglichten eine Erweiterung des Sortiments und es erscheint nun fast monatlich ein neuer Manga-Band. Neben „Ab sofort Schwester!“ sind die Isekai-Comedy „Fabiniku“, die 2022 eine Anime-Adaption erhielt, und die Action-Fantasy „Der Held ohne Klasse“, zu der ebenfalls eine Anime-Adaption angekündigt wurde, die Verkaufsschlager von Manga JAM Session.

Der Held ohne Klasse“ Band 5 erscheint am 2. Mai.

Unser Held gehört weder zu einer Klasse noch hat er besondere Fähigkeiten, dennoch ist er am stärksten!

Im Juni diesen Jahres beginnt Manga JAM Session eine sehr vielversprechende neue Reihe „Hell Mode - Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt - Der Beschwörer des Anfangs“. Bei der Reihe stehen die Abenteuer eines Beschwörers im Höllenmodus im Mittelpunkt. Hardcore-Gamer Kenichi wählt in einem titellosen, endlosen Spiel den nahezu unmöglichen "Höllenmodus" und wird als Allen, Sohn einer Leibeigenen-Familie, in eine fremde Welt versetzt. Mit unermüdlichem Training und seinen Videospielkenntnissen wird Allen immer mächtiger, während er und seine Freunde sich auf eine epische Quest begeben, um ihre Welt zu retten. Steht der Aufstieg eines Leibeigenen zum Helden in dieser gnadenlosen Herausforderung bevor?

„Hell Mode - Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt - Der Beschwörer des Anfangs“ Band 1 Fürs Leveling 100-mal mehr Erfahrungspunkte brauchen?! Dafür sind dem Level keine Grenzen gesetzt!? Das Abenteuer eines Beschwörers im Höllenmodus beginnt jetzt!

Der erste Band erscheint am 6. Juni 2024 und ist bereits vorbestellbar. Der Verlag plant, Band 2 im Oktober zu veröffentlichen. In Japan ist die Reihe sehr beliebt und im März 2024 erscheint bereits Band 8.