Logistik

Zeitfracht meldet Neuzugänge

21. Dezember 2023
Redaktion Börsenblatt

Mit drei neuen Verlagshäusern will der Logistiker Zeitfracht Medien im kommenden Jahr seine Marktstellung in der Verlagsauslieferung ausbauen. Neu dabei sind Murmann, VCH und GeraNova Bruckmann.  

Ab 1. Januar werden die drei Verlage der Murmann Publishers GmbH (Murmann, Wachholtz und die Kursbuch Kulturstiftung) über Zeitfracht Medienausgeliefert. Die Verlage wechseln von der LKG (Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH) zu Zeitfracht. 

Zum 1. Februar kommt Wiley-VCH dazu - der zur Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey/USA gehörende Verlag liefert bisher aus Großbritannien in den deutschsprachigen Markt. 

Die neu gegründete Vertriebsgesellschaft ISP Isar Sales GmbH mit dem Verlagshaus GeraNova Bruckmann kommt im Juli zu Zeitfracht. 

Thomas Raff: "Wir freuen uns über das Vertrauen"

Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung von Zeitfracht: „Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge und das Vertrauen in uns. Aus unserer Sicht ist auch in Zukunft das Verlagsauslieferungsgeschäft einer unserer Wachstumsmärkte, und die Kombination mit dem Barsortiment bietet interessante Perspektiven für die Verlage. Angloamerikanische Unternehmen wie Wiley sind zudem seit dem Brexit verstärkt auf der Suche nach Logistik-Dienstleistern auf dem Kontinent, um den europäischen Markt ohne Barrieren und auch im Sinne der Nachhaltigkeit beliefern zu können.“