Ein Ziel ist bessere Erreichbarkeit

Zeitfracht Medien mit neuem Kundenportal

19. Januar 2024
Redaktion Börsenblatt

Bei Zeitfracht Medien löst ein neues Portal für Kundenanfragen, das bereits verfügbar ist, ab dem 1. Februar 2024 die bisherige aufwändige E-Mail-Kommunikation vollständig ab.

Damit möchte Zeitfracht Medien der Mitteilung zufolge die Digitalisierung auch in der Kundenkommunikation vorantreiben und mit einem neuen Portal eine zielgerichtete und effektive Kommunikation mit den Kunden, mehr Service und eine bessere Erreichbarkeit bieten. Das neue Portal für Kundenanfragen des Medienlogistikers, das bereits verfügbar ist, löst ab dem 1. Februar 2024 die bisherige aufwändige E-Mail-Kommunikation vollständig ab.

Das Portal biete eine Reihe von Vorteilen: Anfragen können jetzt ohne weitere Rückfragen bearbeitet werden. Während der Bearbeitung sei es möglich, die Anfrage je nach Thema direkt den zuständigen Expertinnen und Experten zuzuweisen. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, ermögliche eine automatisch generierte Vorgangsnummer eine eindeutige Zuordnung zu dem persönlichen Anliegen.

Über das Self-Service Portal Mein InfoCockpit biete Zeitfracht Medien darüber hinaus einen Zugang zu sämtlichen relevanten Dokumenten für die tägliche Zusammenarbeit, darunter Rechnungen und Lieferscheine des Zeitfracht Barsortiments und von den Verlagen aus der Zeitfracht Verlagsauslieferung.

Mit dem Sendungscockpit könne man auch weiterhin alle Sendungen, die über den Bücherwagendienst ausgeliefert werden, im Blick behalten. Die Reklamationserfassung direkt über das Sendungscockpit bleibe von allen Änderungen unberührt und sei auch weiterhin möglich.