Jurymitglied Maria-Clara Beringer von Amazon Books Deutschland sagt, der Award habe sich als feste Größe etabliert, verhelfe Selfpublishern zu mehr Sichtbarkeit und „zeichnet als einer der wenigen Literaturpreise die Werke unabhängiger und angehender Autorinnen und Autoren aus.“ Selfpublishing ermögliche Autor:innen eine selbstbestimme Veröffentlichung ihrer Werke und lasse dadurch literarische Trends entstehen. Deshalb freue man sich besonders über die Schriftstellerin Jane S. Wonda als Jurorin, die „mit großem Erfolg dank Kindle Direct Publishing eine große Leserschaft mit dem trendstarken Genre `Dark Romance´ begeistert.“
Jane S. Wonda selbst freut sich ebenfalls über ihre Ernennung zur Jurorin: Ohne Self-Publishing wäre sie nach eigener Aussage heute nicht da, wo sie ist. Daher freue sie sich, Teil der Kindle Storyteller Award Jury zu sein und „aufstrebenden Autorinnen und Autoren die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“
Auch die letztjährige Preisträgerin, Sophie Edenberg, wurde in der Pressemeldung zitiert: Der Award sei eine große Ehre für sie und ein Wendepunkt in ihrer Karriere gewesen. Sie fühle sich in ihrer „Berufung als Autorin bestärkt wie nie zuvor“.