Jahrestreffen der Jungen Verlagsmenschen

Änderung des Vereinsnamens beschlossen

20. Juli 2020
Redaktion Börsenblatt

Das Jahrestreffen der Jungen Verlagsmenschen fand am 11. Juli unter dem Motto #jvmzuhause in digitaler Form statt. Beschlossen wurde die Umbenennung des Vereins.

110 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und Schweiz haben am digitalen Jahrestreffen teilgenommen, wie der Verein "Junge Verlagsmenschen" in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Die Abstimmung über die Umbenennung des Vereins war der wichtigste Punkt auf der Agenda des Tages. „Mit überwätigender Mehrheit“ sei die Erweiterung des Vereinsnamens beschlossen worden. „Junge Verlags- und Medienmenschen“ soll sowohl „die Vielfalt seiner Mitglieder, als auch die der Branche besser abbilden“.

Resümiert wurden auch die digitalen Stammtische und Themenabende der Arbeits- und Städtegruppen, die seit Frühjahr in dieser Form tagen. Die im letzten Jahr gestarteten Formate des Weiterbildungstags und des Mentoringprogramms sollen so schnell wie möglich fortgeführt werden.

Im Anschluss haben sich die Young Professionals zu Themen wie Stress- und Zeitmanagement, Rechtsfragen in der Buchbranche und finanzielle Unabhängigkeit in Webinaren fortgebildet und sich in Netzwerkrunden getroffen.

2021 findet das Jahrestreffen in Hamburg wieder persönlich statt.