Kalendergeschäft

Vista Point und Neumann Verlage kooperieren

1. Februar 2024
Redaktion Börsenblatt

Ab 2024 werden die Jahreskalender des Reiseverlags Vista Point, der für die Marke "1000 Places to see before you die" bekannt ist, exklusiv von den Neumann Verlagen vertrieben. Zudem startet Vista Point neue Kalender-Reihen. 

Deckblatt des "1000 Places"-Kalender 2025

Die neue Postkartenkalender-Reihe unter Marke "1000 Places to see before you die", die im Mai in den Handel kommt, ist auf jeder Seite mit QR-Codes ausgestattet. Dadurch erhalten Nutzer detaillierte Hintergrundinformationen, die auf die Inhalte des Weltbestsellers zugreifen, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung der beide Verlage. Als zusätzlichen Bonus enthält jeder Kalender drei kostenlose digitale Postkarten in Zusammenarbeit mit "My Postcard".

Die ersten vier Titel der Serie konzentrieren sich auf die beliebten Reiseziele Deutschland, Nord- und Ostsee sowie die Alpen. Geplant sei es, das Programm jedes Jahr sukzessive um weitere Top-Urlaubsregionen zu erweitern. Darüber hinaus werde es ein umfangreiches Angebot an Broschürenkalendern geben, die aus den Inhalten der Vista Point-Reiseführer schöpfen. Den Auftakt bilden "Traumziele weltweit" und "Traumstrände weltweit". Auch der bereits etablierte und erfolgreiche Tagesabreißkalender "1000 Places … 2025" sei Teil der Kooperation.

Beide Verlage betonen, dass dies erst der Anfang einer langfristigen und fruchtbaren Zusammenarbeit sei.