Stollfuß übernimmt "Kölner Steuerdialog"
Der Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut ergänzt ab April sein Portfolio durch die Zeitschrift "Kölner Steuerdialog" (kösdi). Diese wurde bislang vom Arbeitskreis für Steuerrecht in Köln herausgegeben.
Der Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut ergänzt ab April sein Portfolio durch die Zeitschrift "Kölner Steuerdialog" (kösdi). Diese wurde bislang vom Arbeitskreis für Steuerrecht in Köln herausgegeben.
Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung des Arbeitskreises für Steuerrecht GmbH und der Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut GmbH hervor. Was die Übernahme kostet, wird nicht genannt.
Der "Kölner Steuerdialog" (kösdi) versteht sich als Beraterzeitschrift für das Steuerrecht. Sie wird von Beratern für Berater gemacht. Aktuelle Steuergesetze, Finanzrechtsprechung und Verwaltungsanweisungen werden praxisnah aufgegriffen und mit umsetzbaren Gestaltungshinweisen sowie Rechtsbehelfsempfehlungen versehen.
Stollfuß sei es gelungen, das bewährte Redakteurs- und Autorenteam von kösdi langfristig für die weitere Erstellung der kösdi-Ausgaben zu gewinnen. Die Schriftleitung verantworten nun Steuerberater Dr. Martin Strahl, Partner der auf das Steuerrecht spezialisierten Beratungskanzlei ckss in Köln, sowie Ralf Duday, Bereichsleiter Lektorate beim Stollfuß Verlag.
Martin Strahl sagt: "Wir haben einen starken Partner gesucht und mit Stollfuß gefunden, der kösdi mit uns zusammen weiterentwickeln sowie Wachstum und Online-Präsenz der Zeitschrift gewährleisten kann. Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit."
Samuel van Oostrom, Geschäftsführer des Stollfuß Verlags (Zweigniederlassung der Lefebvre Sarrut GmbH) und der juris GmbH, sagt: "Wir bedanken uns beim kösdi-Team für die sehr vertrauensvollen Verhandlungen. Nach der Akquisition der Stollfuß Medien GmbH & Co. KG haben wir mit dem Kauf von kösdi einen weiteren Schritt zur Stärkung unseres Portfolios unternommen."
Der Arbeitskreis für Steuerrecht GmbH ("Arbeitskreis") aus Köln ist ein Anbieter von Fachpublikationen und Seminaren insbesondere für Steuerberater. In den Publikationen des Arbeitskreises werden bedeutsame Themen für die Steuer- und Rechtsberatung praxisbezogen aufbereitet. Es besteht eine publizistische Zusammenarbeit des Arbeitskreises mit der Steuerkanzlei ckss Carlé Korn Stahl Strahl aus Köln.
Der Stollfuß Verlag ist seit mehr als 100 Jahren einer der führenden Fachverlage für Recht, Wirtschaft und Steuern. Seit 2021 ist das Unternehmen Teil der europäischen Verlagsgruppe Lefebvre Sarrut. Stollfuß ist Mitglied der jurisAllianz, eine Kooperation von führenden Fachverlagen und der juris GmbH.