Kooperation von Klett-Cotta und Athesia

Stephen Hawking-Kalender kommt

9. August 2021
Redaktion Börsenblatt

Am 31. August erscheint der erste Stephen Hawking‐Kalender auf dem deutschen Markt, wie der Athesia Kalenderverlag ankündigt. Die Texte Hawkings stammen aus dem Klett Cotta‐Bestseller "Kurze Antworten auf große Fragen". Weitere gemeinsame Kalender sollen folgen.

In der Verlagsgruppe erscheint nun bei Weingarten der Kalender "Stephen Hawking.
Mein Universum"
. Dieser zeigt großformatige Aufnahmen unseres Planeten und des Weltalls kombiniert mit Texten des weltweit bekannten, 2018 gestorbenen Astrophysikers Stephen Hawking. Das Buch "Kurze Antworten auf große Fragen" habe sich im deutschsprachigen Markt rund 750.000 Mal verkauft, so der Athesia Kalenderverlag in seiner Mitteilung.

"Der anhaltende Erfolg seines Buches zeigt uns, welche Relevanz die Texte des britischen Wissenschaftlers auch bei uns fortwährend für viele hunderttausend Menschen haben", erklärt Frauke Kniffler von Klett‐Cotta. "Die elementaren Fragen, die Stephen Hawking in seinem Texten aufgreift, kombiniert mit beeindruckenden Bildern, entsprechen im besten Sinne den hohen Qualitätsanspruch von Weingarten", so Paulette Lamber von Athesia Kalenderverlag.

Das Ausspielen von Buchinhalten in Form hochwertiger Kalender bediene nach Ansicht der beiden im besten Sinne das Interesse von Handel und Käuferinnen: Die erste Aufnahme des kurzfristig für die Edition 2022 ins Programm genommenen Kalenders sei nach Angaben beider Verlagshäuser sehr gut. Im kommenden Jahr soll die Kooperation fortgesetzt und ausgebaut werden, neben den großformatigen Wandkalender trete dann ein weiterer Titel im Wochenkalender‐Format bei Harenberg hinzu.