Frankfurter Buchmesse

Simon & Schuster im Zentrum des Global 50 CEO Talks

4. September 2024
Redaktion Börsenblatt

Im Global 50 CEO Talk auf der Frankfurter Buchmesse diskutieren Jonathan Karp, CEO von Simon & Schuster, und Richard Sarnoff, Chairman of Media des S&S-Gesellschafters KKR, über die strategische Vision und Wachstumsperspektive von Simon & Schuster.

Jonathan Karp und Richard Sarnoff

Der Global 50 CEO Talk, der am Mittwoch der Frankfurter Buchmesse stattfindet, befasst sich in diesem Jahr mit dem New Yorker Traditionsverlag Simon & Schuster, der sein 100-jähriges Bestehen feiert. Auf der Bühne diskutieren CEO Jonathan Karp und Richard Sarnoff, Chairman of Media für die Private-Equity-Plattform von KKR in Nord- und Südamerika. KKR ist seit 2023 Gesellschafter von Simon & Schuster, nachdem Kartellbehörden die Übernahme von S&S durch Penguin Random House verhindert hatten.

Beleuchten wird der CEO Talk neben der digitalen Transformation des Unternehmens vor allem die globale Expansion, die Simon & Schuster aktuell durch Übernahmen wie den niederländischen Verlag Veen Bosch & Keuning sowie der australischen Affirm Press anstrebt.

Richard Sarnoff, Vorstandsvorsitzender von Simon & Schuster, KKR-Investor und ehemaliger leitender Angestellter in der Verlagsbranche, wird zusätzliche Informationen über den Übergang von Simon & Schuster unter neuer Eigentümerschaft geben.

Außerdem werden Karp und Sarnoff live auf der Bühne von den Redakteuren von Bookdao (VR China), The Bookseller (UK), dpr - Digital Publishing Report (Deutschland), Livres Hebdo (Frankreich) und Publishers Weekly (USA) in einem von Rüdiger Wischenbart moderierten Gespräch interviewt.

Der Global 50 CEO Talk wird in Verbindung mit dem Global 50 Publishing Ranking erstellt, das seit 2007 jedes Jahr die 50 größten Verlagsunternehmen kartiert.