Personalia

Ravensburger sortiert Vertrieb neu

10. September 2021
Redaktion Börsenblatt

Ravensburger richtet das Key-Account-Management in Deutschland und Österreich durch eine Channel-Spezialisierung neu aus.

Rund 100 Personen umfasst das Ravensburger-Vertriebsteam. Sie werden zukünftig in vier spezialisierten Bereichen organisiert.

„Nach der Verschmelzung des Vertriebs von Spielwaren und Büchern zu einer produkt- und markenübergreifenden Vertriebsorganisation, ist die kanalspezifische Ausrichtung in Deutschland und Österreich der nächste logische Schritt. So sind wir für die Herausforderungen der kommenden Jahre gut aufgestellt“, erklärt Geschäftsleiter Yasin Ateş.

  • Tobias Bönsch ist Leiter des Bereichs „Field Organisation & Visual Merchandising“ und betreut damit Buch- und Spielefachhandel über den Außendienst und Telefonverkauf. In diesen Bereich fällt auch die Platzierung und Inszenierung der Ravensburger Bücher und Spielwaren im Handel.
  • Matthias Schneider ist Chef des E-Commerce-Vertriebs. Ihn beschäftigt die Online-Präsenz und Online-Präsentation.
  • Tobias Hunold kümmert sich bei Specialty Retail die filialisierten Fachmärkte wie Thalia und Smyths Toys sowie Zwischenhändler Libri, KNV und Umbreit.
  • Dominik Rack betreut den Lebensmittelgroß- und einzelhandel.

Mit der neuen Struktur richte sich Ravensburger stärker auf die sich verändernden Anforderungen der Kunden aus.