Otto Schmidt übernimmt Erich Fleischer Verlag
Zum Januar 2025 übernimmt Otto Schmidt das Programm des Erich Fleischer Verlags und baut durch diese Übernahme sein steuerrechtliches Produktportfolio signifikant weiter aus.
Zum Januar 2025 übernimmt Otto Schmidt das Programm des Erich Fleischer Verlags und baut durch diese Übernahme sein steuerrechtliches Produktportfolio signifikant weiter aus.
Das Programm von Erich Fleischer, bestehend aus steuerrechtlicher Literatur für die gehobene steuerrechtliche Ausbildung und Praxis in unterschiedlichen Produktlinien, bietet seit über 70 Jahren qualifizierte Fachinformationen und genießt ein hohes Ansehen in der gemeinsamen Zielgruppe der steuerrechtlichen Praktiker, so die Mitteilung. Schon seit dem Jahr 2020 kooperieren die Verlage Otto Schmidt und Erich Fleischer exklusiv im Bereich der Online-Publikation. Über die Plattform Otto Schmidt online wird ein Großteil der efv-Produkte bereits digital verbreitet.
Thomas Fischer, Geschäftsbereichsleiter Steuern des Otto Schmidt Verlags, erklärt zur Übernahme: "Mit den neuen Inhalten zu Ausbildung und Praxis erreichen wir unsere Kunden nun bereits sehr viel früher im Zyklus der Arbeit mit steuerrechtlicher Fachinformation. Wir freuen uns daher sehr über diese strategisch wichtigen zusätzlichen Inhalte in unserem Verlagsprogramm, denn dies ist der folgerichtige Schritt nach der bereits seit 2020 bestehenden strategischen Kooperation im digitalen Bereich. Wir haben das Angebot von Erich Fleischer hier sehr gerne angenommen."
Thomas Holzer, Geschäftsführer des Erich Fleischer Verlags, begrüßt die Entwicklung ausdrücklich: "Mit dem traditionsreichen Otto Schmidt Verlag haben wir für die Übernahme unseres Programms einen für die Kunden und unsere Autoren/innen ausgesprochen kompetenten Nachfolger gefunden, der die Werke und das Programm in unserem Sinne weiterführt. Durch die umfangreiche digitale Aufstellung von Otto Schmidt bietet sich für die Kunden ein zukunftsorientierter, echter Mehrwert."