Wissenschaftsverlage

Nomos übernimmt Rainer Hampp Verlag

4. Januar 2021
Redaktion Börsenblatt

Die Nomos Verlagsgesellschaft übernimmt den Rainer Hampp Verlag und führt das Programm ab 1. Januar 2021 unter der „Edition Rainer Hampp“ fort.

„Für mich persönlich ist es Zeit, aufzuhören und gleichwohl den Fortbestand des Verlags zu sichern. Ich habe mich deshalb entschlossen, den Verlag zum 1. Januar 2021 an die Nomos Verlagsgesellschaft in Baden-Baden abzugeben“, erklärt Verlagsleiter Rainer Hampp nach mehr als 40 Jahren Verlagsgeschichte.

Gründe für Nomos seien unter anderem die Vorteile für Kunden und Autoren in der elektronischen Verbreitung über die Nomos ELibrary, sowie das Wissenschafts- und Bibliotheksmarketing.

„Der Verlag ist programmatisch, technologisch und wirtschaftlich bestens für die Zukunft aufgestellt. Beim Rainer Hampp Verlag standen immer die Autorinnen im Mittelpunkt. Dies ist auch die Maxime des Nomos Verlags“, so Hampp weiter.

Nomos Verlagsleiter Alfred Hoffmann freut sich über die Übernahme: „Die Publikationen von Rainer Hampp mit ihrem hohen wissenschaftlichen Niveau passen in idealer Weise zur Programmlinie von Nomos, insbesondere von Edition Sigma, und tragen wesentlich zum Ausbau unserer Schwerpunkte in den Bereichen Personalmanagement und Personalführung, Arbeitsmarkt, Industrielle Beziehungen sowie Transformation und Unternehmensethik bei.“

 

 

ANZEIGE
Ihr Verlag. Ihr NTX. Ein Team. Die flexible Verlagssoftware

- GRÜN NTX – flexibel und effizient als on Premises-, Cloud-Lösung oder Mobile
- Modularer Aufbau basierend auf Best-Practice-Workflows
- GRÜN NTX-Systeme, Consulting und Support