Optische Angleichung

Neue Logos für Baumhaus und Boje

23. Februar 2022
Redaktion Börsenblatt

Die Kinderbuchverlage Baumhaus und Boje, die zu Bastei Lübbe gehören, firmieren ab sofort unter neuen Logos. Gründe für die optische Angleichung seien eine engere interne Vernetzung und das gemeinsame Dach der Plattform BuchstabenBande.

"In den letzten Jahren sind insbesondere die Lektorate der Verlage Baumhaus und Boje immer enger zusammengewachsen. Über beide Verlage hinweg verstehen wir uns als ein Team. Mit großer Leidenschaft und Herzblut betreuen wir jedes Projekt ungeachtet seiner Verortung bei Baumhaus oder Boje", erläutert Mathias Siebel, Verlagsleiter Kinder- und Jugendbuch bei Bastei Lübbe, in einer Mitteilung.

"Da war es nur logisch, dass wir auch im Erscheinungsbild enger aneinanderrücken. Nun finden sich Baumhaus und Boje auch optisch in unserer BuchstabenBande wieder", so Siebel. Bastei Lübbe hatte die Kinderbuchplattform 2019 ins Leben gerufen. Auf der Website BuchstabenBande.com finden Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte Inspiration rund ums Buch für jeden Anlass: Bastelideen, Ausmalbilder, Bilderbuchkinos, Unterrichtsmaterial, Vorlesevideos, einen Kinderbuchpodcast und vieles mehr.

Eine weitere Annäherung der beiden Verlage sei bereits mittels der Vorschauen erfolgt, das Frühjahrsprogramm 2022 wurde in einem Vorschaukatalog zusammengefasst.

Die neuen Logos sind ab dem 25. Februar auf den Büchern der ersten Auslieferung des Frühjahrsprogrammes zu sehen.