music distribution services übernimmt Notenhandel von MGS Loib
Zum 1. Juli 2024 übernimmt die Mainzer Verlagsauslieferung music distribution services GmbH (mds) den in Reichertshofen ansässigen Notenhandel des Musikgroßsortiments MGS Loib.
Zum 1. Juli 2024 übernimmt die Mainzer Verlagsauslieferung music distribution services GmbH (mds) den in Reichertshofen ansässigen Notenhandel des Musikgroßsortiments MGS Loib.
"MGS Loib, einer der bedeutendsten Großhändler für Noten in Europa, ist seit 1982 in der Branche aktiv und wird nach langjähriger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit mds seinen Notenhandel an die Verlagsauslieferung übergeben. Durch die Übernahme der Kundenbeziehungen von MGS Loib wird mds seine international ausgerichtete Geschäftstätigkeit weiter ausbauen", heißt es in der Pressemitteilung.
MGS Loib-Geschäftsführer Alfred Loib: „Als professioneller Logistik- und Fulfillmentdienstleister, spezialisiert auf die Musikverlagsbranche, überzeugt mds durch ein großes Produkt- und Dienstleistungsportfolio und den Einsatz neuester Technologien – eine zukunftsorientierte Grundlage für die Zufriedenheit meiner Kunden.“
mds-Geschäftsführerin Andrea Neumer: „Wir freuen uns, dass der bisherige Inhaber Alfred Loib bei seinen Überlegungen, Teile seines Unternehmens aus Altersgründen zu veräußern, aufgrund der bestehenden partnerschaftlichen Verbindung bei uns angefragt und sich für mds entschieden hat. Der Notenhandel des Musikgroßsortiments MGS Loib bietet eine schöne und organische Ergänzung des mds-Auslieferungsprogramms. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung haben wir zeitgemäße Strukturen und Prozesse aufgebaut, die uns erlauben, den Kunden noch umfassendere Services anzubieten. Unser Angebot an Verlagsprodukten und Dienstleistungen wird durch diese Übernahme umfangreicher und attraktiver und unsere Kunden profitieren von einem noch breiter gefächerten Auslieferungsportfolio aus einer Hand.“
Für mds bedeute diese strategische Akquisition "eine Stärkung der Marktposition als eine der führenden, international tätigen Verlagsauslieferungen und eröffnet neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation", so die Mitteilung.