Blue Ocean

Lissy PONY bekommt eine Spiele-App

28. März 2024
von Börsenblatt

Zudem hat Blue Ocean die Website LissyPONY.de gestartet. Die Spiele-App Lissy PONY Magische Abenteuer für Smartphone und Tablet ermöglicht Kindern Erlebnisse mit ihren Pegasus-Lieblingen, Einhörnern und Ponys.

Der App-Button

Die Spiele-App Lissy PONY Magische Abenteuer folge dem beliebten Sandbox-Prinzip – die Spieler streifen durch die offenen Welten und gestalten sie mit Hilfe vieler interaktiver Gegenstände selbst, teilt Blue Ocean mit. Zaubertränke mischen, Pony-Freundinnen finden, glitzernde Schätze oder magische Orte aufspüren – der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt, wenn die Kinder spielerisch kreativ werden. Wer möchte, kann auch an Mini-Spielen teilnehmen. Die App sei ohne Lesekenntnisse spielbar.

Es ist die erste App von Blue Ocean zu einer Eigenmarke. Aktuell sind 17 Spiele-Apps von Blue Ocean erhältlich.

Die Lissy-PONY-App ist im Google Play Store wie auch im App-Store von Apple erhältlich. Der Download der Basisversion kostet 5,99 Euro im Apple App-Store und ist kostenlos im Google Play Store. Dort ist dafür Werbung enthalten, die via In-App-Kauf für 5,99 Euro entfernt werden kann. In der Basis-App enthalten sind die Spiele und Gegenstände der Serien Dreams und Unicorns, also die Welt der Ponys und ihre Betten sowie die Einhörner samt Kutschen.

Mit In-App-Käufen können weitere Lissy PONYS mit ihren Gegenständen oder auch die ganze Pegasus-Welt erworben werden. Die Preise für die Erweiterungen liegen der Mitteilung zufolge zwischen 1,29 Euro und 3,99 Euro. Wer die App einmal gekauft hat, kann sie auf dem Smartphone und dem Tablet nutzen.

Seit wenigen Wochen schon ohne Bezahlschranke erreichbar sei die neue Website LissyPONY.de. Im Mitmach-Bereich gibt es vieles zu entdecken und herunterzuladen, so Blue Ocean.