Kreativratgeber aus dem Wohnbüro
Neuer Standort, neues Arbeiten: frech, der Ratgeberspezialist aus Stuttgart, ist ins nahe Gerlingen gezogen. Und macht dort vieles anders. Verleger Michael Zirn über geteilte Schreibtische und Kommunikationstage.
Neuer Standort, neues Arbeiten: frech, der Ratgeberspezialist aus Stuttgart, ist ins nahe Gerlingen gezogen. Und macht dort vieles anders. Verleger Michael Zirn über geteilte Schreibtische und Kommunikationstage.
Man hat nicht mehr das Gefühl: Und täglich grüßt das Murmeltier.
Michael Zirn
Wer zum frech verlag vor den Toren von Stuttgart will, biegt beim Reclam Verlag in Ditzingen links ab – und fährt weiter bis ins Gewerbegebiet von Gerlingen. In der Dieselstraße 5, im nagelneuen Büroriegel »Gerlingen Work« mit Tiefgarage und grünen Farbtupfern an der Fassade, ist der Ratgeberverlag seit September zu Hause. Obwohl der Standort nur wenige Kilometer vom alten Sitz in Weilimdorf entfernt ist, hat frech die Stuttgarter Stadtgrenzen damit verlassen. Auf dem Parkplatz der neuen Immobilie stehen noch die letzten Baucontainer, zu den Mitmietern gehören Bosch und SAP.
Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:
Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte nach Registrierung ohne zusätzliche Kosten lesen.
Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt) sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.
Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.