New Work bei frech

Kreativratgeber aus dem Wohnbüro

27. Februar 2023
Sabine Cronau

Neuer Standort, neues Arbeiten: frech, der Ratgeberspezialist aus Stuttgart, ist ins nahe Gerlingen gezogen. Und macht dort vieles anders. Verleger Michael Zirn über geteilte Schreibtische und Kommunikationstage.

Michael Zirn, Geschäftsführer bei frech in Gerlingen. Der Ratgeberverlag ist mit den Marken TOPP und Busse Seewald auf Kreatives spezialisiert und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter:innen.

Man hat nicht mehr das Gefühl: Und täglich grüßt das Murmeltier.

Michael Zirn

Wer zum frech verlag vor den Toren von Stuttgart will, biegt beim Reclam Verlag in Ditzingen links ab – und fährt weiter bis ins Gewerbegebiet von Gerlingen. In der Dieselstraße 5, im nagelneuen Büroriegel »Gerlingen Work« mit Tiefgarage und grünen Farbtupfern an der Fassade, ist der Ratgeberverlag seit September zu Hause. Obwohl der Standort nur wenige Kilometer vom alten Sitz in Weilimdorf entfernt ist, hat frech die Stuttgarter Stadtgrenzen damit verlassen. Auf dem Parkplatz der neuen Immobilie stehen noch die letzten Baucontainer, zu den Mitmietern gehören Bosch und SAP. 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion