„Es wurde von Seiten kleinerer und mittlerer Verlage der Wunsch an uns herangetragen, Komplexität zu reduzieren. Das haben wir getan: Die Lösung kann in bis zu drei Monaten eingeführt werden. Das heißt, Verlage erhalten ein schnell einsetzbares Produkt, das schon nach kurzer Zeit für echten Mehrwert sorgt. Gleichzeitig erübrigen sich Aufwände für Hardware, Softwarepflege und Updates“, erläutert Thomas Bussmann, Director Sales DACH.
Ein echter Pluspunkt für Kundinnen und Kunden: „Die strategische Partnerschaft zwischen knk und Microsoft bedeutet: Vorkonfigurierte Schnittstellen und die Integration von Microsoft Office, -teams und Power BI sind enthalten. Und wir garantieren unseren Kunden Zukunftssicherheit. Es gibt keine aufwändigen Updates, unsere Lösungen sind auch noch in 10, 15 Jahren aktuell und nicht verbaut, wie in der Regel sonst bei kleinen Individuallösungen“, erläutert Bussmann.
Zur Einführung der Lösung hat knk speziell eine Projektmethodik entwickelt, die die Nutzerinnen und Nutzer an das System heranführt und für eine reibungslose Implementierung sorgt. „Unsere Expertinnen und Experten begleiten die Verlage Schritt für Schritt bei der Einführung und stehen natürlich auch nach der abgeschlossenen Integration jederzeit mit Rat und Tat zur Seite“, erklärt Bussmann.
Nun steht die Buchmesse vor der Tür und knk lädt herzlich an den Buchmesse-Stand (Halle 4.0 E1) ein, um dort die neue Lösung persönlich vorzustellen. „Ich werde selbst vor Ort sein und freue mich über einen Besuch. Und wer mit uns anstoßen möchte: Am Mittwoch ab 17 Uhr laden wir Interessierte und Freunde aus der Branche zu einer kleinen Standparty ein: Kommt vorbei!“
Mehr Informationen zu "knkMedia für Buchverlage"