Gegen Piraterie im Verlagswesen

Klopotek und Link-Busters kooperieren

5. September 2022
von Börsenblatt

Klopotek ist eine Partnerschaft mit dem Dienstleister Link-Busters.com eingegangen, um Piraterie im Verlagswesen effektiver zu bekämpfen. 

Link-Busters sei der führende Anbieter von Premium-Services für Verlage und Urheber im Kampf gegen Piraterie, so Klopotek in einer Mitteilung. Die weltweit größten Verlage und Urheber von analogen und digitalen Inhalten würden dem Unternehmen vertrauen.

Die Link-Busters-Technologie entdecke und beseitige Online-Verstöße gegen das Copyright schnell und effektiv. Piraterie und ihre Ökosysteme würden empfindlich gestört.

Peter Karwowski, CTO & Designated CEO, sagt: "Klopotek verfolgt seit Jahren die Bemühungen der Verlagswelt, sich gegen Piraterie zu wappnen. Es gibt sehr effektive Methoden, Inhalte vor Piraterie zu schützen. Aber diese sind meistens auf digitale Inhalte beschränkt und verursachen hohe Kosten für die Implementierung und im dauerhaft Einsatz. Wir denken, dass der Ansatz von Link-Busters ein sehr wirkungsvoller und nachhaltiger ist, da er alle Arten von Produkten einschließt und leicht an neue Branchentrends sowie an sich ändernde Piraterie-Methoden angepasst werden kann. Link-Busters ist eine Art Cyber-Polizei für Verlage und Urheber, und wir freuen uns, hier zu unterstützen."

Integration in Cloud wird geprüft

Klopotek werde die Services von Link-Busters aktiv seinen Kunden weltweit sowie allen interessierten Organisationen in der Verlagsbranche anbieten. Vor dem Hintergrund der Entwicklung, dass mehr und mehr Verlage sich für Softwareunterstützung in der Cloud entscheiden, prüfen Klopotek und Link-Busters die Möglichkeit der technischen Integration der Anti-Piraterie-Services für das breite Spektrum der bereits bestehenden und zukünftigen Klopotek Cloud Kunden.