Taschenbuch

kanon colours im Handel

22. Februar 2023
Redaktion Börsenblatt

Das erste Taschenbuchprogramm des Independent-Verlags Kanon ist seit gestern im Handel. Das sind die Spitzentitel.

„Von Anfang an war es unsere Strategie, so viele Verwertungen unserer Inhalte wie möglich selbst vorzunehmen - auch in Form von eigenen, besonders schönen Taschenbüchern«, so Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk über die Programmstrategie des 2020 gegründeten Verlags.

Nun ist es soweit: Das erste Taschenbuchprogramm ist seit gestern im Handel.

Das Taschenbuchprogramm kanon colours bringt fünf schon im kanon-Hardcover erfolgreiche Romane als preiswerte Ausgaben für die in Sparzeiten preissensibler gewordene Leserschaft, sie kosten zwischen 11 Euro und 15 Euro. Die bunten Variationen der Originale mit unterschiedlich farbigem Schnitt hat die Druckerei Pustet (Regensburg) hergestellt: leuchtende Hingucker für Laden und Schaufenster.

Der Spitzentitel ist Stine Pilgaards Bestseller „Meter pro Sekunde“ mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren. Alle Bücher - auch Bov Bjergs lange verschollener Kultroman „Deadline“ – können einzeln oder im Paket bezogen werden. Die Verlagvertreter:innen und Vertriebsleiterin Lena Renold (Kontakt) informieren zu Paketen und Dekomaterial, wie etwa einem Plakat (James Dean) und bunten Tragetaschen.

 

James Dean als Leser