Fachverlage

Hanser startet erste Online-Kunststoff-Bibliothek

3. Dezember 2020
von Börsenblatt

Die digitale Transformation ist auch bei Hanser in vollem Gange: Der Fachverlag geht mit der Kunststoffbibliothek online.

"Mit der Online-Kunststoff-Bibliothek macht Hanser Kunststoff-Fachinformationen am digitalen Arbeitsplatz zugänglich. Ob per Smartphone in der Werkshalle oder im Home-Office: Das Wissen führender Kunststoff-Experten wird jederzeit bequem verfügbar", erklärt Michael Justus, Verlagsleitung Fachbuch und Business Development beim Carl Hanser Verlag.

Ergänzt wird die Online-Bibliothek durch aktuelle Fachartikel, Firmeninnovationen und News aus der Branche, zusammengefasst in der Pflichtlektüre der Branche, der Zeitschrift "Kunststoffe". Die Online-Bibliothek soll kontinuierlich gepflegt und durch Neuauflagen aktualisiert werden. Im Angebot sind drei unterschiedliche Pakete ab 19,99 Euro pro Monat – je nachdem, was dem eigenen Informations- und Wissensbedarf am besten entspricht. Der Zugriff ist für bis zu 3 Personen gleichzeitig möglich. Auf einem virtuellen Schreibtisch können Werke abgelegt werden, die häufiger gebraucht werden und die man nicht lange suchen möchte. Jedes geöffnete Werk landet automatisch auf dem Schreibtisch und lässt sich mit einem Klick wieder entfernen.

Mehr dazu unter kunststoff-bibliothek.de