Gute Aussichten für Juni
Der Comic Salon Erlangen zeigt sich sehr optimistisch für den Juni – auch die Comic-Börse wird es in diesem Jahr wieder geben. Aber an einem anderen Ort.
Der Comic Salon Erlangen zeigt sich sehr optimistisch für den Juni – auch die Comic-Börse wird es in diesem Jahr wieder geben. Aber an einem anderen Ort.
Erstmals wird die Comic Börse auf den Marktplatz ziehen und statt samstags am „Familiensonntag“ (19. Juni) abgehalten werden. Laut „Erlanger Nachrichten“ haben sich bereits mehr als 40 Händler angemeldet.
„Wir sind allerbester Dinge, dass der Internationale Comic-Salon in diesem Jahr stattfinden kann“, bekräftigte Annika Gloystein von der Abteilung Festivals und Programme im städtischen Kulturamt gegenüber den „Erlanger Nachrichten“ weiter. Viele Aussteller hätten sich bereits akkreditiert, die Veranstalter seien mit den Zahlen zufrieden.
Die Messe des 20. Internationalen Comic-Salons Erlangen ist vom 16. bis 19. Juni 2022 geplant. Mit rund 200 Verlagen, Händlern, Agenturen, Dienstleistern und Anbietern von Produkten mit Bezug zu Comic, Graphic Novel, Cartoon, Manga, Illustration und Animation gilt sie als eine der wichtigen Comic-Messen im deutschsprachigen Raum. 2020 konnte die Messe aufgrund der Corona-Pandemie nicht abgehalten werden. Die Messe des 20. Internationalen Comic-Salons 2022 soll wie 2018 erneut in modernen Zelthallen durchgeführt werden. Als Standorte sind der Schlossplatz und der Schlossgarten vorgesehen.
Plätze am Gemeinschaftsstand können Verlage noch bis März buchen.